Telekom Cup 2017: Spitzenfußball in der Sommerpause

Am 15. Juli 2017 findet im Mönchengladbacher BORUSSIA-PARK die neunte Ausgabe des traditionellen Telekom Cups statt. Mit von der Partie sind Gastgeber Borussia Mönchengladbach, Rekordmeister FC Bayern München, die TSG 1899 Hoffenheim und SV Werder Bremen. Wie schon in der Winterpause garantiert die Telekom für Fans in der fußballarmen Zeit Spitzenfußball auf allerhöchstem Niveau.

 

Das bestätigt auch Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach: „Der Telekom Cup ist ein großartiges Turnier, das aufgrund der hochklassigen Besetzung einen hohen sportlichen Wert besitzt und sich in den vergangenen Jahren als fester Bestandteil unserer Saisonvorbereitung etabliert hat.”

 

Bereits 2013 und 2015 fand das Vorbereitungsturnier in der Heimstätte der Fohlen zeitgleich mit der Saisoneröffnung der Borussen statt – und beide Male kam es für die Gastgeber im Halbfinale bzw. Finale zum Aufeinandertreffen mit Branchenprimus FC Bayern München.
„Wir sind sehr gerne zum insgesamt dritten Mal Austragungsort des Telekom Cups. Wir wollen uns erneut als gute Gastgeber präsentieren und freuen uns, unseren Fans in diesem Rahmen unsere neue Mannschaft vorstellen zu können“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

 

Gespielt wird in vier Partien - zwei Halbfinals, Spiel um den dritten Platz und Finale - 45 Minuten je Spiel. Bei einem Unentschieden gibt es keine Verlängerung. In diesem Fall wird der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt. Die Paarungen und Zeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

 

Tore und spannende Spiele sind beim Telekom Cup 2017 in Mönchengladbach also garantiert, ebenso natürlich ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. „Spitzenfußball und ein buntes Familienprogramm machen den Telekom Cup zu einem besonderen Erlebnis“, so Hiro Kishi, Leiter Sportsponsoring der Telekom Deutschland GmbH. Die Tickets sind zu gewohnt fanfreundlichen Preisen zwischen 12,50 € und 40,00 € erhältlich. Der Ticketverkauf startet am 21. April 2017.

 

 

Jetzt Tickets sichern!